Kurz vor Kommunalwahlen glauben die Gemeinderäte der CSU, sich durch besonders populistische Sprüche hervortun zu müssen. Da ist dann eine wahre Inflation von extrem dummen Sprüchen zu hören. Wahrscheinlich glaubt der Großteil der Mandatsträger der CSU, sich durch markige Sprüche in den Gemeinderat blödeln zu können.

Da wiederholt der Letschn Toni gebetsmühlenartig die Behauptung, dass der Verein verkehrsberuhigte Gemeinde ein SPD-Verein sei, und das obwohl ihm immer wieder erklärt wird, dass der Verein völlig unabhängig von der SPD agiere.

Thaler Sepp würde gerne jede politische Willensbildung außerhalb des Gemeinderates aus den Köpfen engagierter Bürger verbannen und degradiert die Gemeinderäte dadurch zu Marionetten des Bürgermeisters indem er behauptet, politische Willensbildung finde im Gemeinderat und zwar auf Vorschlag des Bürgermeisters statt. (auch hier)

Und Bürgermeister Sattler hat insofern von seinem Vorgänger Hirsch gelernt, indem er alle brisanten Themen nur noch in den nicht öffentlichen Sitzungen behandelt (auch hier) . Wahrscheinlich sind ihm die dummen Sprüche seiner Parteikollegen auch schon peinlich und er möchte sie nicht länger der Öffentlichkeit zumuten.

KGP Aus diesem Grund ist es so gut wie nicht möglich, einen Einzelnen aus der Menge der CSU-Mitglieder herauszuheben und ihn mit dem Kleingeistpreis zu ehren. Deshalb hat sich die Redaktion entschlossen, den Kleingeistpreis 2008 als Kleinstgeistpreis an ein ganzes Kollektiv, nämlich an die CSU-Gemeinderäte zu vergeben.

Hauptseite