Der Broadmoa Gust hat natürlich auch seine Meinung zu Vegetarier:

OriginalHochdeutsch
Ma ko hinkemma, wo ma wui, ma kimmt eam ned aus, dem neiesdn Schrei: Bio-Speisen. Des ganze gipfelt dann im vegetarischn Essn. Ja, wo samma denn, dass i af de Fleischeslust verzichtn soll? I leb doch ned im Ernährungszölibat. Jeda echte Pfarra, i moan de echtn, de katholischn, Pfarra, des san aa koane Sexualvegetarier, de verzichten doch aa ned af de Fleischeslust, da hod fast jeda sein Zölibatesse. Man kann hinkommen, wo man will, man kommt ihm nicht aus, dem neuesten Schrei: Bio-Speisen. Das ganze gipfelt dann im vegetarischen Essen. Ja, wo sind wir denn, dass ich auf die Fleischeslust verzichten soll? Ich lebe doch nicht im Ernährungszölibat. Jeder echte Pfarrer, ich meine die echten, die katholischen, Pfarrer, das sind auch keine Sexualvegetarier, die verzichten doch auch nicht auf die Fleischeslust, da hat fast jeder seine Zölibatesse.
Und de Mönche und Nonnen ham se scho imma durch Zellteilung vamehrt. Ned so, wia ma's von de Amöbn in Biologie glernt hod, na, Zellteilung bedeit, dass do a Nonna mit am Mönch de Zelln teilt. Und die Mönche und Nonnen haben sich schon immer durch Zellteilung vermehrt. Nicht so, wie man es von den Amöben in Biologie gelernt hat, Zellteilung bedeutet, dass da eine Nonne mit einem Mönch die Zelle teilt.
Andererseits, i bin aa Vegetarier, ja, i iß aa Gmias, da hob i nix dageng. Bloß, i bin em ned so engstirnig und iß nua Gmias. I iß zum Schweinsbron de Knedl, zum Schnitzl de Pommes, zu de Weißwürscht den Senf und a Brezn. I bin sozusang a Beilagen-Vegetarier. Andererseits, ich bin auch Vegetarier, ja, ich esse auch Gemüse, da hab ich nichts dagegen. Nur, ich bin eben nicht so engstirnig und esse nur Gemüse. Ich esse zum Schweinebraten die Knödel, zum Schnitzel die Pommes, zu den Weißwürsten den Senf und eine Brezel. Ich bin sozusagen ein Beilagen-Vegetarier.
Mei Frau hod sie etzt sogar a Kochbiachl fia Vegetarier kafft. Es is gar ned so einfach Geschmack ins Essn zu bringa, wenn ma koa Fleisch verwendn deaf. In dem Kochbiachl gibts a Menge fleischlosa Rezepte, die wirklich ganz hervorragend ssn. Iß i wirklich gern. Da Gipfl des Genusses is oba erreicht, wenn mei Frau, quasi als Gewürz a Stickl Fleisch dazua brot. Meine Frau hat sich jetzt sogar ein Kochbuch für Vegetarier gekauft. Es ist gar nicht so einfach Geschmack ins Essen zu bringen, wenn man kein Fleisch verwenden darf. In dem Kochbuch gibt es eine Menge fleischloser Rezepte, die wirklich ganz hervorragend sind. Ess ich wirklich gern. Der Gipfel des Genusses ist aber erreicht, wenn meine Frau, quasi als Gewürz ein Stück Fleisch dazu brät.

Hauptseite