Es gibt Leute, die sich noch daran erinnern, dass es im heutigen Gemeindebereich von Transvesting 5 Pfarreien, nämlich Transvesting, in Westmünster, in Weichering, in Bergheim und in Niederfichten, und dementsprechend 5 Pfarrer gab. Heute gibt es dank des Zölibates, an dem der alte und auch der neue Papst hartnäckig festhalten, nur noch einen Pfarrer, und der ist schwarz - inwendig, und von außen.

Allerdings gibt es in den fünf ehemaligen Pfarreien noch fünf Pfarrgemeinderäte. Offenbar hofft man immer noch auf eine Wende.

In einer Ausgabe eines Heftes eines Pfarrgemeinderates ist auf der Seite für Kinder folgende Quizfrage mit Antwort zu lesen:

Wieso fällt alles, das wir loslassen, auf den Boden?

Als richtige Antwort gilt folgender Vorschlag:

weil die Erde wie ein großer Magnet funktioniert und die Dinge an sich zieht.

Seit diese Quizfrage und der als richtig geltenden Antwort fragt sich der Teschtirp nicht mehr, wie es in Deutschland zu den Pisa-Ergebnissen kommt.

Andererseits kommt er ins Grübeln, welche Konsequenzen es hätte, wenn die Antwort stimmen würde:

Bekanntlich polt sich das Magnetfeld der Erde durchschnittlich alle Million Jahre um. Da sich nun gleiche Pole anziehen und ungleiche Pole sich nicht ausziehen sondern abstoßen, müssten nach der Theorie alle Dinge, die vorher angezogen wurden, ins Weltall hinausgeschleudert werden. Es könnte ja sein, dass diese Dinge die Schäden an den vorbei fliegenden Space-Shuttles verursachen.

KGPFür diese Quizfrage mit der entsprechenden Antwort wird dem gesamten Pfarrgemeindrat, der für den Inhalt des Heftes verantwortlich zeichnet, der diesjährige Kleingeistpreis verliehen.

Hauptseite