Zitate aus verschiedenen Texten vom Teschtirp

Über Kernkraftwerke
Tschernobyl hat den Linken die Augen geöffnet, Fukushima den Konservativen. Nur die CSU hat noch nicht kapiert. Wenn ich mir ausmale, welches Kernkraftwerk in die Luft fliegen muss, bis die CSU kapiert, ist es vielleicht doch besser, wenn die bei der CSU doof bleiben.

Über die Piraten
Stellt euch doch einfach mal vor, der Berufsverband der Lehrer würde sich "Kinderschänder" nennen und würde laut darüber nachdenken, dass das Gesetz zum sexullen Missbrauch von Kindern nicht mehr zeitgemäß ist.
Wenn ich mir einen Namen gebe, mit dem Kriminelle bezeichnet werden, darf ich mich doch nicht wundern, wenn ich mit diesen Kriminellen in einem Satz genannt werde.
Ich hab doch den Piraten nicht ins Hirn geschissen, als sie sich ihren Namen gegeben haben.

Über Ökomene
Ökumene ist der Dialog zwischen den christlichen Konfessionen, also bei uns die Zusammenarbeit zwischen Katholen und Protestanten. Und das klappt. Die Käßmann säuft und der Mixa wird davon besoffen.

Über Easy Credit
Easy Credit, ich will keine Bank, die jedem dahergelaufenen Deppen einen Kredit in den Arsch schiebt, sondern eine Bank, die seriös wirtschatet. So wie beispielsweise die Bayerische Landesbank. Die hat ihr Geld dem Haider aufgedrängt. Der hat sich damit gleich ein schnelleres Auto zugelegt und und was er damit gemacht hat, wissen wir ja. Das Geld war doch gut angelegt, oder? Eine Brücke für Calvi, eine Badewanne für Barschel, ein Fallschirm für Möllemann. - Und was schenken wir Roland Koch und Westerwelle?

Über Arroganz
In einer Untersuchung hat man festgestellt, dass ein Großteil der Bevölkerung die CSU für arrogant hält.
"Nein", haben die von der CSU prostestiert, "wir sind doch nicht arrogant."
Die CSU ist so arrogant, dass die garnicht merkt, wie arrogant sie ist.

Über Damenfahrräder
In Transvesting ist man so sensibel, dass man sich fragt, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad ein Transvestit ist oder nicht.

Über Easy Credit 2
Wie heißt das Nürnberger Fußballstadion? Easy Credit. Das muss wohl eine Kreditgesellschaft sein. Aber der Name, das ist doch alles andere als Werbung für eine seriöse Bank. Wenn da jeder, also auch jeder Depp, leicht, also ohne Weiteres, womöglich ohne Schufa-Nachfrage, Kredit bekommt, dann frag ich mich, wer das Risiko trägt. So eine Bank ist doch keine soziale Einrichtung. Es geht doch gar nicht anders, als dass die restlichen Kunden, also auch die seriösen Kunden, das Risiko tragen. Das wäre doch das Gleiche, wie wenn eine Fluggesellschaft damit werben würde, dass man ohne Sicherheitskontrolle fliegen kann. Wenn ich fliege, dann möchte ich nicht, dass da ein Selbstmordattentäter mit an Bord ist, und drum möchte ich, dass anständig kontrolliert wird, selbstverständlich auch ich.
Wenn ich also mein Erspartes einer Bank anvertraue, dann möchte ich der Bank vertrauen können. Einer Bank, die an jeden Dahergelaufenen locker Kredit gibt, vertraue ich nicht.

Über Kevin
Vor 1990 hat doch kein Kind bei uns Kevin geheißen. Auf die Lehrer kam die Kevin-Lawine 1996 zu. Wenn da ein Lehrer einen Kevin aufgerufen hat, haben in jeder Klasse gleich 3 geantwortet. Das war 6 Jahre nach dem Film "Kevin - Allein zu Haus". Offenbar hat der Film viele Eltern so beeindruckt, dass die ihre Kinder nach dem Film benannt haben. Wahrscheinlich haben diese die Absicht, ohne nevenden Balg allein in Urlaub zu fahren. Wenn sich die Eltern bei der Namensgebung so nach Filmen und Schauspielern richten, sollten sie sich doch am "Fluch der Karibik" orientieren, da heißt der Hauptdarsteller Johnny Depp.

Über Regentänze
Wenn es lang nicht regnet mach ich immer einen Regentanz. Er funktioniert immer. Immer, wenn man tanzt regnet es. Man muss nur lange genug tanzen.

Über Jugend
De andan san so de Board-people, Board, so wia Brett. Jeda hod a Bredl, meist mid viea Radln. As ganze Jahr hams as gleiche o, a Wollmützn bei Plusgradn, a T-Shirt bei Minus-gradn. Bei da Hosn deaf da Zwickl ned üba de Kniakehln nauf rutschn. Also, wenn des Hosntiarl bei dene an da anatomisch richtign Stell sitzt, dann aber Hallo. Auf de Schipistn wirds Skate-board durch a Snow-Board ersetzt, de Pudlhaum bleibt de gleiche. Afn Wassa hams a Surfbrett. Oba den Trend macha ned olle mid, weil sa se do eana Hosn ausziang miaßatn. Dafia surfns im Inta Net. Des taugt eana bsonders, weil des geht schnell, schaltst ei und scho is des Gerät fia di do. Wartn konn ja koana mehr von dene. "Erklär mir die Welt, oba mach schnell, i muaß zur Half-Pipe."

Zur Grundausstattung ghert af jedn Fall a Walk- oda DiscMän. Do hamms dann so Knepf im Ohr, de wirkn wia a Hohlraumversiegelung.

Und de Musik des dann hern, is genau so hektisch, nennt ma Techno. Kimmt genauso aus da Retortn, wia da Big-Mac, dens Essn, as Cola, des tringa, de Filme des seng, de Compiuta-Programme, mid dene wos schpuin und de Bredln, de wos unta de Fiaß ham. Echt is bei dene nur noch oa Bredl, und des hams vorm Hirn.

Über bayerische Bildungspolitik
Und jetzt will der Stoiber noch mehr an der Bildung sparen. Reicht es ihnen denn nicht, dass die CSU eine Zweidrittelmehrheit hat? Muss man das Volk noch mehr verblöden, dass die CSU eine 3-Viertel-Mehrheit bekommt?

Über Kannibalen
Vor Kurzem ist ja der Kannibale für achteinhalb Jahre verurteilt worden. Ich frag mich nur, was mit den anderen Kannibalen los ist, denen passiert nichts. Ich meine die Katholiken, die jeden Sonntag in der Kirche Menschenfleisch essen, das von Jesus. Wahrscheinlich liegt das daran, dass kein Mensch glaubt, dass dies das Fleisch von Jesus ist, bis auf den Papst. Das ist das Dilemma der katholischen Kirche: Wer glaubt, dass die Oblaten das Fleisch von Jesus ist, der dürfte es nicht essen, und wer es nicht glaubt, wird exkommuniziert. Da muss man ja schizophren werden.

Über Toll Collect
Die Österreicher sind ja auch noch so rückständig. Wir sind da viel fortschrittlicher, wir entwickeln das Toll Collekt. Wir kleben uns doch keine Vignette auf die Windschutzscheibe. Stell dir vor, jeder europäische Staat hätte eine Vignette und du machst eine Rundreise, siehst ja nicht mehr aus der Windschutzscheibe heraus. Gut, das Toll Collekt funktioniert nicht, ist ja auch kein Wunder, wenn es von der deutschen Bundesbahn entwickelt wird. Wir entwickeln intelligente Lösungen, auch wenn sie danach nicht funktionieren.

Über Amerikaner
Ich meine, wenn man sich überlegt, wie sich die Amerikaner aufgeregt haben, als der Timberlake der Jackson die Bluse weggezogen hat, da hätte es doch für die Afghanen und Iraker ganz leicht sei müssen, die Amis auf zu halten. Die hätten ihre Frauen nicht in die umgedrehten Säcke stecken, sondern barbusig an die Grenze stellen sollen. Die Amerikaner hätten sich vor Schreck die Augen zugehalten und wären umgekehrt. Was so das Prüde betrifft, verstehe ich gar nicht, warum sich die Amerikaner und Islamisten nicht verstehen, da ist doch der Unterschied gar nicht so groß.

Über Hosentäger
"Paßt aa" ist bayrisch. Das sagt der Bayer, wenn er sich eine Lederhose kaufen will. Da probiert er die eine, die ist ihm soo weit und dann probiert er die andere, die ist ihm noch weiter und dann sagt er, "die paßt und die paßt aa". Schließlich wird er sich noch einen Bauch hinsaufen, dass sie paßt. Außerdem hat eine Lederhose Hosenträger. -

Im Gegensatz zu den Jeans von den Pisa-Kindern (das sind die, die bei der Pisa-Studie getestet wurden). Die sind auch zu weit, aber die, werden so getragen, dass der Hosenbund unt er dem Hintern und der Zwickel in de Kniekehle sitzt. Das ist aber reine Angabe, für die Mädchen. Wenn der Zwickl da unten ist, heißt das so viel wie, da schaut her, mein Hosentürl ist an der anatomisch richtigen Stelle. Beim Pinkeln ziehen sie dann die Hose aber wieder hinauf, zwangsläufig. Da lassen sie aber die Mädchen nicht zuschaun.

Jetzt könnte man mir vielleicht den Vorwurf machen, dass dies unter der Gürtellinie wäre. Aber da muss ich widersprechen. Bei den Pisa-Kinda ist ja die Gürtellinie unterm Hintern.

Über die Dachauer Wahlfälscher
Habt ihr mitbekommen, was da in Dachau abgeht? Die Wahlfälscher aus der Ex-DDR hat man eingesperrt, und womit? Ich würde sagen, mit Recht. Bei uns im freiheitlichen Westen werden sie wieder gewählt.

Über Bohlens Frauen
Frauen, die mit Dieter Bohlen ins Bett gehen, gehören geschlagen, bloß der Bohlen, so intelligent ist er, der erledigt das selbst. Wie sagt die Verena Feldbusch über Dieter Bohlen? "Da werden Sie geholfen."

Über den Mangel an Beweisen
Oda no a Gschicht, heia passiert. Da vergewaltign zwoa Manna nachts a Frau und wern dawischt. Und etzt sogt jeda von de Zwoa: "I hob de Frau vergewaltigt, i hob genau gseng, da ander wars ned." Und dann is des Verfahren wegen Mangel an Beweisen eigstellt worn. Varuckt, ha? Oba genau so is passiert. Naa, ned ganz a so, a kloana Unterschied war: des warn koane zwoa Manna sondern a Mo und a Frau, da Mo is im Rollstuhl gessn, und de ham neamd vergewaltigt, sondern illegale Parteispendn ognumma.

Über Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist zwar ein christliche Tugend, aber für die, die das große C wie einen Bauchladen vor sich hertragen, ist Ehrlichkeit keine Tugend mehr, sondern eher eine Karrierebremse.

Über Rucksäcke
Ich hab mein Equipment, das ich heute hier so brauche, in dem Rucksack mitgebracht, weil, es würde ja komisch ausschauen, wenn ich zu einer politischen Veranstaltung gehe und einen Koffer dabei hätte. Fragen sich die Leute, zahlt der so viel, dass er seinen Unsinn loswerden darf, oder bekommt er so eine hohe Gage. Die Gage, die ich heut bekomme, die spendiere ich sofort wieder. - Nur ich bin nicht ehrenwert, von mir darf das jeder wissen. Und wenn ich in die Schweiz fahre, dann nicht zum Geldwaschen, sondern weil ich um Österreich seit neuesten einen großen Bogen mache.

Über Schwarzgeld
Aber hier, in dem Rucksack könne ja auch Geld sei, ein Rucksack ist ja das traditionelle bayerische Transportmittel. Vielleicht hat man der CSU deshalb noch keine schwarzen Geldspenden nachweisen können, weil noch keiner draufgekommen ist, dass die das Geld im Rucksack bekommen.

Über Kohl
Kohl gibt ja seine Spender nicht preis, denen hat er sein Ehrenwort gegeben, Ganoven-Ehre nennt man das. Aber mit Ehrenwort, da war doch schon einmal was, so ein Ehrenwort hat doch schon mal einer gegeben. Heutzutage, wenn einer was von Ehrenwort hört, weiß er sofort, er wird angelogen. Naja, ich würde sagen, der Kohl kann schon mal die Badewanne einlassen. - Gut, wenn ihr meint, dass er da nicht rein passt, sagen wir eben Whurl-Pool.

Über Lügen
Also, bei der CDU läuft schon etliches schief. Der Koch lügt wie Pinoccio und der März bekommt davon eine lange Nase.


(oder auch nicht)

Über Versprechungen
Jaja, der Kohl, der Schöpfer der blühenden Landschaften. Hat er uns ganz schön verkohlt, damals. Das war übrigens das zweite Mal, dass die Deutschen auf Versprechungen derart rein gefallen sind. 1933 hat man ihnen Arbeit versprochen und sie haben die Freiheit verloren, 1990 war es grade umgekehrt, da hat man ihnen die Freiheit versprochen und sie haben die Arbeit verloren.

Über Doppelmoral
Ist schon bemerkenswert: Zuerst bringen sie populistischen Sprüche wie "volle Härte des Gesetzes anwenden" und gewinnen noch Wahlen damit, und dann winseln sie auf einmal um Milde. Diese Doppelmoral ist das Ergebnis von 2000 Jahre christliche Erziehung. Bergpredigt, aber Waffn segnen, Demut aber Herrschaftsanspruch, die anderen zur Wahrheitsliebe auffordern und selber lügen und betrügen, wo es geht. Von den andern die Moral verlangen, für die man selber zu schwach ist. Die glauben, dass jede Schweinerei recht ist, um das zu erreichen, was sie für christlich halten.

Über Spenden
Was mich interessiert bei den ganzen Spenden, ist die Frage nach Ursache und Wirkung. Haben sie die Spenden bekommen, weil sie eine Politik fürs Kapital machen, oder machen sie eine Politik fürs Kapital, weil sie dafür geschmiert werden? Das zu ergründen bin ich mit meinen 50 Jahren noch zu jung dafür. Und dann glaubt de Mehrheit der Unionswähler, dass die eine Politik für den kleinen Mann machen.

Über Jesus Christus
Vielleicht wär es gar nicht so schlecht, wenn er den Schwarzen, -politisch und religiös-, wirklich noch mal verklickern würde, was er vor 2000 Jahren gemeint hat. Das was uns heute so als christlich verkauft wird, kann es wohl nicht gewesen sein. Ein Dyba weniger reicht doch da nicht, da gibt's doch immer noch die Wojtilas, die Ratzingers, die Kohls, die Köche, die Hubers und überall so kleine Hirsche. Und die nennen sich alle ungestraft Christen.

Über den Transvestinger Pfarrer
Bei dem Pfarrer ist auch mal das Wort gefallen, dass "man ois dabetn ko". Also, wenn man alles durch Beten erreichen kann, spielt die Qualität der weltlichen Machthaber keine Rolle. Da kann man die letzte Dödl zum Bürgermeister wählen. Und das muss man den Transvestingern lassen, da sind sie konsequent.

Über das Oberbayerische Volksblatt
In meinem Bekanntenkreis, wenn Leute mitbekommen, dass ich an einem Kabarett arbeite, dann fragen sie mich immer, wegen der Neutralität, "Machst du a Witz üba de SPD, beispielsweis üba den Scharping, der denkt ja zur Zeit ned midn Kopf." Dann muss ich nein sagen, mach ich nicht, weil, es kann ja auch jemand von da Presse da sein, und so wie ich den OVB kenne, da kann ich zwei, Stunden über die Schwarzen lästern, wenn ich einen Satz gegen die Roten oder die Grünen sag, dann erscheint der beim OVB als Überschrift.