Seit geraumer Zeit erfährt Teschtirps Schule immer wieder die Gunst einer Vereinigung aus den Tiefen des Pfälzer Waldes. Initiator ist ein gewisser Scheven.
Neulich war es eine Einladung zu einer Fortbildungsveranstaltung für Bio-, Erdkunde- und Religionslehrer im vereinseigenen Museum. Teschtirp konnte seinerzeit die Teilnahme nicht zusagen, weil in der Einladung stand, dass die Teilnehmer darauf achten sollen, dass sich die Geschlechter bezüglich Kleidung in gottgefälliger Weise unterscheiden. Er war einfach ratlos, wie er sich als Einwohner Transvestings zu kleiden habe. Allein in dieser Forderung zeigt sich die übersteigerte Arroganz Schevens, indem er behauptet, seine Meinung zur Kleiderordnung sei gottgegeben.
Nun erhielt Teschtirp ein aufwändig aufgemachtes und reich bebildertes Buch mit dem Titel „Vor uns die Sintflut“. Das Buch enthält wirklich neuartige Erkenntnisse, die in einer geologischen Zeittafel gipfeln, die der interessierten Leserschaft nicht vorenthalten werden soll:
Diese Zeittafel ließ Teschtirp keine Ruhe. Er schrieb an den Weltanschauungsbeauftragten der Diözöse und machte sich Gedanken, was wäre, wenn die Zeittafel stimmen würde.