Mitglieder des Liedermacher-Forums treffen sich einmal jährlich im Mai für 4 Tage irgendwo im deutschsprachigem Raum zu einem Liedertreffen, kurz LT. An zwei Abenden hat jeder Aktive für 15 Minuten Zeit, seine Lieder zu präsentieren. Obwohl ich völlig unmusikalisch bin, hat man auch mir die Gelegenheit gegeben, mich auf der Bühne auszutoben. Neben Texten aus diesem Internetauftritt schreibe ich seit 2012 spezielle Einwegnummern zum Thema Musik, Lieder, Gitarre. Ursprünglich war geplant, diese Nummern nur beim LT zur Aufführungen zu bringen. Es gab jedoch Nachfragen zwecks Wiederholung.

Zeit Ort Texte Youtube
2009 Schlitz Gruppen-IQ - Stühle Video
2010 Goslar Utopie - Herrgott nochmal Video
2012 Möllenbeck Probleme - Oide Weiberl - Verkehrspolitik Video
2013 Schwerte A-Moll-Kapodaster - Spielplatz Video
2014 Landshut Zivilcourage - Ich hasse dich Video 1 Video 2
2015 Görlitz Gitta re - Handy und Navi .
2016 Schwerte Entschuldigung - Gratulation - Homophobie .
2017 Gernsheim Glockenspiel - Taufe - Dann gehts ma guad Video 1 Video 2 Video 3
2018 Kössen Flöte - Zufälle Video
2019 Klietz Klavier - Gutmensch - Wein8s-CD Video 1 Video 2 Video 3
2020 virtuell wg. Corona Covidioten Video
2021 Zoom-Konzert wg. Corona Querdeppenn - afrikanisch essen Video 1 Video 2
Fortsetzung folgt

Hauptseite